Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
"Nachdenken kann man auch im vorhinein." (Benyoetz)

 
Na das wird dauern, habe jetzt die bereits vorhanden Einträge auf meinen Tintenstrahler geschickt. Muß ich alles ablegen, einen eigenen Ordner angelegt.
Das hätte natürlich sofort klar sein müssen, daß das vorübergehend ein Fulltime-Job wird, bis ich das mit allen anderen Außenstellen vernetzt habe, das Bloggen. Wie konnte das passieren, daß das an mir vorbei ging. "Geh nicht vorbei, als wäre nichts geschehn."
Dumm, jetzt kann ich nichts einscannen über mein4in1. Wollte einen Zeitungsartikel hierher stellen.
Dann eben nicht.
Ich habe die Blogwelt überhaupt noch nicht überschaut. Vollkommen verschätzt. Nun hänge ich hier fest. Sollte eine Lösung sein, nun ist es ein Problem. Gut. So geht es ja im Leben. Ist ja auch gut so.
"Du drehst dich im Kreis, und mit der Zeit entdeckst du irgendwann, so zwischen Zeilen zuweilen, was dir kein Mensch sagen kann." Schlagerweisheiten aus der Kindheit wehen herüber. Gibt es eigentlich einen Nachdruck der TOPHefte? Keine Zeit jetzt zu suchen ist ja auch unwichtig.
Der erste Artikel über Blogs kam von hier: http://www.heise.de/ct/03/03/urls/
Natürlich hinterher hinkend, da muß aufhören. Die 5 gelesen und die 3 und 2 starren mich an vom Schreibtisch und der Stapel seit dem letzten Sommer. Zurückgestellt, ständig und dabei ist die Zeit vergangen. Ich merke die Zeit immer an den Stapeln der Zeitschriften und Zeitungen. Jetzt hier die Feuilletons.
Dann kam ein Artikel im Wirtschaftsteil dazu, Google kauft Pyra, blogcom. Gleich ausprobiert, aber unter Netscape funktioniert es nicht. Was mir gefällt, ist, daß es auf den eigenen Homepage-Bereich kommt. Den habe ich sowieso durch DSL und mehr als bei Twoday. Habe also IE genommen und hatte prompt Probleme mit den Sonderzeichen. Weg.Nervig. Ist bestimmt wieder eine Option irgendwo. Ich habe keine Lust ständig nach irgendwelchen Optionen zu suchen. Ich will, daß die Dinge funktionieren. Aber wie soll denn das gehen? Es gibt im Leben nichts umsonst! Weißt Du doch. Für alles muß man irgendwann bezahlen.
Aber in der Welt war darüber auch ein Artikel http://www.welt.de/data/2003/02/25/45172.html?search=blog&searchHILI=1

Und jetzt? Wie weiter?
http://www.blogcheckup.de/
http://www.blogworld.de/

Was ist mit freenet. Das ist doch wohl lächerlich mit diesen Smilies. Keine Bilder, die sind doch das Salz in der Suppe. Wo bleibt der Fortschritt, Videos müssen rein, Musik direkt.
Links sammeln und nach endgültigen Lösungen suchen. Hier steht mir stets das Ende vor Augen. 6 Wochen. Ich muß alles abspeichern, parallel.
Doch einfach nur in Wort schreiben und in HTML umwandeln?
Nein.

10:24
Jetzt weiß ich wieder, was ich noch dazu packen wollte. Dieses wunderbare Buch schreibenzuHaus
Beim Kopieren des Bildes von Amazon she ich zu meinem Erschrecken, daß ich es dort auch hätte gebraucht kaufen können. Meine Unegduld hatte wieder zugeschlagen.
Bezieht sich zwar auf klassisches Schreiben der Schriftsteller, ist aber dennoch interessant. Die Organisation. Wenn man im Mairöcker-Stadium ist, ist es vorbei.
Klassisch:
schreibtisch
"So lebe ich, in meinem Zimmer, ein Wimpernschlag, ein Zeitkristall." Blumfeld, Old Nobody, So lebe ich


10:54
Mein Drucker muß arbeiten. Papier nachlegen, gleich. Die Matrix boykottiert mich. Cola Light 1 Liter-Flasche geholt und der dämliche Plastikverschluß hakte. Gerissen und , beinahe die braune Brühe über das Equipment. Das hätte mir noch gefehlt. So nur über Hände und Mauspad (mit Stoffkissen der Empfindlichkeit der Händchen wegen) und Hemd. Sie ist dagegen, sie sind dagegen. DJMDG "Ich bin der dagegen. GrandPrix, FAZ.Untersützung. Oger "Bin ich Jesus?"
Ich muß ruhiger werden. Hey, beruhige Dich. Mach doch mal etwas Vernünftiges. Gut, ich denk darüber nach. Ist inzwischen sowieso egel. Aber ich muß mal an meinem eigentlichen Thema weiter arbeiten.

12:56
mal sehen, ob das hiermit klappt
http://sunlog.org/


0803 15:29
sunlog noch nicht probiert.
20six-Tip von http://www.blogworld.de/

Habe immer noch kein Tool gefunden, daß nicht Perl nicht PHP und keinen SQL-Server braucht. Am besten unter windows, auch Linux möglich. Oder ich warte bis Google oder Microsoft mit einem kostenfreien Dienst kommen. das wird kommen, so wie mit den Hoempages, oder? Keine Mehrkosten zur Zeit. Also nur 6 Wochen hier und dann?
ASP.net Projekt jetzt auch mit community starter kit Link irgendwo über Bloghaus. Mal sehen, wann ich das zum Laufen bekomme. Ich muß mich ja sowieso jetzt mit .net beschäftigen. Guter Einstieg, trifft sich gut. Nächsten Tage aber die CeBIT vorbereiten, damit der Besuch geordnet verläuft.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma